Assmann/Pötzsch/Schneider, WpÜG
Vorwort

Vorwort

Assmann/Pötzsch/Schneider (Hrsg.)

Assmann/Pötzsch/Schneider, WpÜG 3/2020 - VII

Die bisherigen Auflagen des vorliegenden Kommentars zum Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetz haben die volle Anerkennung der Rechtsprechung, der Beratungspraxis und der Wissenschaft gewonnen. Dem damit verbundenen herausfordernden Anspruch bleibt auch die nun vorliegende dritte Auflage treu. Ziel ist erneut eine umfassende Kommentierung des WpÜG in seiner aktuell geltenden Fassung. Dazu gehört auch eine Kommentierung der praxisrelevanten WpÜG-Angebotsverordnung.

Die Kommentierungen wollen richtungsweisend für die Rechtsprechung, die Beratungspraxis, die Diskussion im Schrifttum sowie für Forschung und Lehre sein und insbesondere auch künftige Entwicklungen der Übernahmepraxis und des deutschen und europäischen Übernahmerechts mitgestalten. Mit Blick hierauf erfolgt durch die Kommentierungen